Der Wormser Logistikdienstleister TST hat eine erfahrene Managerin von Kühne + Nagel (KN) für den Ausbau der eigenen Kontraktlogistikaktivitäten gewinnen können. Karin Eulenbruch, bisher Vice President Sales & Business Development Contractlogistics Germany and Switzerland bei KN, ist Anfang September zu dem Mittelständler mit 75 Standorten in Deutschland, Europa und den USA sowie gut 3.000 Mitarbeitern gewechselt. Die 53-Jährige wird bei dem 1990 von Frank Schmidt gegründeten Unternehmen die gleiche Position übernehmen wie bei KN.
Bei TST ist die Managementfunktion neu geschaffen worden, um dem rasanten Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung zu tragen. So wurden mit Tchibo Coffee Service und Unilever in diesem Jahr zwei namhafte Neukunden gewonnen. „Aus der Rolle des Hidden Champions wachsen wir langsam raus“, sagt Schmidt, der TST gemeinsam mit seiner Frau Melanie und Geschäftsführer Marcel Bicking führt. Zu den Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Marken- und Konsumgüterindustrie, aus dem Kosmetik- und Pharmabereich, aus der Automobilzulieferindustrie sowie große Handelsunternehmen.
TST bewirtschaftet mittlerweile eine Lagerfläche von mehr als 1 Million Quadratmeter. Schmidt erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von mehr als 380 Millionen Euro. (sr)
Hier geht es zur Veröffentlichung in der DVZ.